Begleitung

Ängste überwinden, neue Chancen entdecken und auf zu neuen Möglichkeiten geht am besten, wenn man nicht alleine ist, sondern eine kompetente Begleitung hat.

Wann macht Begleitung Sinn?
Wenn die normale psychologische Beratung oder ein  gewöhnliches Coaching nicht ausreichen, dann ist oft eine Begleitung wichtig. In der Theorie bzw. Therapie kann man lernen, Dinge in einem anderen Licht zu sehen. Sie dann in der Praxis umzusetzen geht dann aber dennoch oftmals nicht. Daher ist es wichtig, genau dies zu tun und die Praxis zur Grundlage zu machen. Ggfs. können wir dabei auch einen weiteren Fachmann (Fahrlehrer, Trainer o.ä.) hinzuziehen, falls es eine fachliche Kompetenz zusätzlich braucht, damit wir das Thema auflösen können.

Was bedeutet genau Begleitung?
Es geht darum, dass wir Dein Thema persönlich gemeinsam erleben und daran lernen. So sind Veränderungen oftmals ganz leicht möglich und können schnell gefestigt werden. Es ist auf einmal so leicht, in der Praxis Dinge zu erleben, die vorher noch in Gedanken unmöglich waren. Nun auf einmal geht es, denn man wird dabei unterstützt und aufgefangen.

Wo sind die Vorteile?
Endlich geht es, sich wirklich damit im echten Leben auseinanderzusetzen, was vorher unmöglich oder unglaublich war. Der wohl größte Vorteil ist die Geschwindigkeit, die erhöhte Akzeptanz und die nachhaltige Sicherung der Erfolge, die dadurch eintreten.

Wo finden Termine statt?
Gerade im Bereich der Begleitung im Alltag oder bei besonderen Situationen sind wir nicht an eine bestimmte Region / einen Ort gebunden. Im Großraum Aachen, Düsseldorf und Köln sind wir an vielen Orten in der Lage, Termine wahrzunehmen. In den Kreisen Aachen, Düren und Heinsberg sind wir besonders stark ausgerichtet und persönlich tätig. So sind wir auch aus Düsseldorf und Köln sowie Mönchengladbach, Neuss, Bergheim, Bedburg, Grevenbroich, Kerpen, Viersen, Bergisch Gladbach, Bonn sowie der Eifel und Ostbelgien bzw. Eupen gut erreichbar und dort sind auch Vor-Ort Termine nach Absprache möglich. Natürlich sind auch weitere Strecken möglich, wenn die entsprechenden Kosten / Spesen getragen werden. Manche Dinge lassen sich jedoch auch online, per Telefon und Skype bearbeiten.