Springe zum Inhalt

Paartherapie Aachen

Paarberatung und Sexualberatung in Aachen und Umgebung – Düren, Heinsberg, Mönchengladbach und Düsseldorf. Über das sprechen, was die Beziehung belastet und stört. Schnell Termin vereinbaren.

Paarberatung und Sexualberatung in Aachen und Umgebung – Düren, Heinsberg, Mönchengladbach und Düsseldorf. Über das sprechen, was die Beziehung belastet und stört. Schnell Termin vereinbaren.

Paartherapie Aachen


Paartherapie Aachen

In der Paartherapie geht es um Fragen rund um Partnerschaft, Sexualität, Familie und Treue / Eifersucht, aber auch immer um die Menschen, die auf andere Art eine Beziehung belasten können.

Oft stellen sich Fragen oder Themen wie:

Wie können wir damit umgehen, wenn ein Partner untreu ist oder anders / freizügiger leben möchte? Das kann durchaus in Ordnung sein, aber es müssen beide Partner eine solche Veränderung wollen. Wenn nicht, dann belasten unterschiedliche Vorstellungen eine Partnerschaft ganz massiv.

Auch interessant: Paartherapie mit Hypnose

Nach dem Seitensprung oder der Affäre neu anfangen – ist das möglich? Ja, es gelingt vielen Paaren, wenn sie daran arbeiten, aber das ist nicht unbedingt überall der Fall. Mit viel Zuwendung und Offenheit kann man neu beginnen.

Unsere Kinder oder die Kinder eines Partners werden zur Belastung. Das ist eine Zerreißprobe für jede Ehe und Partnerschaft, weil wir hier auch sehr unterschiedliche Vorstellungen haben können.

Ex-Partner oder Eltern werden zum Stressfaktor. Wie gehen wir damit um, dass sich Menschen in unsere Beziehung einmischen, die nichts damit zu tun haben oder nur indirekt mit uns verbunden sind.

Eheberatung Aachen

Es geht in der Beratung von Paaren oftmals um Fragen einer Ehe oder anderen Lebensgemeinschaft, um die Familie, aber auch um Singles und solche, die es nicht mehr bleiben wollen.

Auch interessant: Fragen und Antworten rund um die Paartherapie

In einer Ehe leben wir auch oft mit massiven Verpflichtungen, die eine Trennung so schwer machen, dass wir uns zu lange nicht damit auseinandersetzen wollen, was wäre wenn man sich trennt. Miteinander zu reden könnte helfen – und das mit professioneller Begleitung. Vielleicht lohnt es sich nicht nur finanziell, an der Beziehung zu arbeiten.

Sexualtherapie Aachen

Sexualität ist ein Thema, das für uns alle wichtig ist oder es sein kann. Hier gibt es viele Unsicherheiten. Manchmal kommt es zum Ungleichgewicht und manchmal schläft auch vieles ein.

Sexualität kann man wiederfinden und man kann auch kennenlernen, das man gemeinsam eine schöne und angenehme Nähe aufbauen kann, in der beide Partner gesehen werden und auch auf ihre Kosten kommen. Das haben wir verdient.

Paartherapie Aachen Erfahrungen

Die Erfahrungen, die man sammeln kann sind unterschiedlich. Wir haben viele Referenzen, aber natürlich möchten Singles und Paare nicht immer über das sprechen, was geschehen ist und manches kann man auch nicht veröffentlichen, weil die beteiligten Personen dabei bekannt werden könnten.

Natürlich kann sich jeder unten in den Kommentaren äußern, der es möchte. Dazu möchten wir gerne einladen.


Paartherapie Aachen,Paartherapie Aachen Erfahrungen,Paartherapie Herzogenrath,Eheberatung Aachen,Sexualtherapie Aachen

Städteregion Aachen (Aachen, Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Herzogenrath, Monschau, Roetgen, Simmerath, Stolberg Rhld., Würselen), den Kreisen Düren (Aldenhoven, Düren, Heimbach, Hürtgenwald, Inden, Jülich, Kreuzau, Langerwehe, Linnich, Merzenich, Nideggen, Niederzier, Nörvenich, Titz, Vettweiß) und Heinsberg (Erkelenz, Geilenkirchen, Heinsberg, Hückelhoven, Übach-Palenberg, Wassenberg, Wegberg, Gangelt, Selfkant, Waldfeucht) sowie Mönchengladbach und Umgebung

Kommentar verfassen