Springe zum Inhalt

Personal Coach Personal Trainer

Möchtest du Dein Potential kennenlernen und ausschöpfen? Ein Personal Coach oder Personal Trainer hilft Dir ganz persönlich bei der Lösung Deiner Themen bzw. Deinen persönlichen Zielen.

Möchtest du Dein Potential kennenlernen und ausschöpfen? Ein Personal Coach oder Personal Trainer hilft Dir ganz persönlich bei der Lösung Deiner Themen bzw. Deinen persönlichen Zielen.

personal coaching personal training


Personal Coach

Der Personal Coach ist derjenige, der Dich eher mental begleitet. Wir arbeiten gemeinsam miteinander an Deinen persönlichen Zielen. Diese sind so persönlich und individuell wie Du.

Hier einige Beispiele für Personal Coaching:

Single Coaching

Du bist Single und möchtest die Liebe des Lebens finden. Was es braucht, das sieht man oft selbst nicht. Wir können gemeinsam daran arbeiten, dass Du Ihn oder Sie findest. Hier sind die Möglichkeiten sehr individuell und wir können gemeinsam die richtigen Strategien erarbeiten, um ans Ziel zu gelangen. Du kannst eine glückliche Beziehung erreichen, selbst wenn Eifersucht oder viele andere Dinge Dir im Weg stehen.

Gewichts Coaching

Du möchtest gesund und fit werden. Mit der richtigen Ernährungsberatung und einigen Übungen wirst Du – wie viele andere – lernen, dass Du es schaffen kannst, Dein Wunschgewicht zu erreichen und auch problemlos zu halten.

Selbstfindungs-Coaching

Werde zur besten Version Deiner selbst. Du hast es verdient, mit Dir glücklich und zufrieden zu sein. Wir verlieren uns selbst oft in unserem Alltag, unseren Pflichten und dem, was andere Menschen von uns erwarten. Das können wir gemeinsam verändern. Jeder von uns hat es verdient, dass er den Weg zu sich und seinem Herzen findet, seine eigene Identität entdeckt und spürt, dass es noch viel gibt, dass noch nicht erschlossen war. Selbstreflexion und der Abgleich von Selbstbild und Fremdbild ist oftmals wichtig und beeindruckend. Dein Potential zu entfalten ist immer möglich.

Anti-Stress-Coaching

Schmerz- und Stress-Management, Burn-out und Bore-out Prophylaxe sowie Work-Life-Balance sind Begriffe, die immer wichtiger werden. Es bedeutet, dass wir die Balance zwischen Privatleben, Beruf, Seele, Anforderungen und Menschlichkeit finden müssen. Wir brauchen ein Leben, in dem wir gefordert werden, aber nicht überfordert.

Business Coaching

Egal ob Angestellt, freier Mitarbeiter, Teamleiter oder CEO – auf allen Ebenen hilft Business Coaching weiter. Massive Kritik sowie Mobbing können hierbei ein Thema sein, ebenso auch Leistungssteigerung oder die richtige Strategie für ein Vorhaben wie ein neues Projekt, eine Beförderung, einen Strukturumbau oder eine neue Führungsstrategie. Neue Aufgaben und neue Positionen / Strategien brauche immer eine neue Herangehensweise. Auch hier ist es individuell, was wir gemeinsam bewegen können.

Konflikt-Coaching

Der Mediation verwandt. Es ist möglich, dass man gemeinsame Konflikte bei Paaren, Familien und Gruppen auflöst – ebenso kann es um eigene innere Konflikte gehen. Wir können jede Art von Beziehungsthema miteinander angehen, egal um welche mögliche Art von Beziehung es geht. Manchmal fühlt man sich nicht wohl mit bestimmten Menschen oder einer bestimmten Umgebung, mit Menschen aus der Familie, dem Verein oder aus einem anderen Umfeld – und das lässt sich verändern.

Personal Trainer

Der Personal Trainer ist Dein persönlicher Fitness Trainer oder Yogalehrer. Mit Yoga und Schwimmtraining sowie Nordic Walking und allgemeiner Fitness können wir Dir auch gerne zur Seite stehen. Du kannst Dich nach Deinen Wünschen und Vorstellungen verändern und Dich mit Dir selbst wohlfühlen lernen.

Was ist Dein Thema?

Lass uns schauen, bei welchem Thema Du eine Veränderung möchtest. Falls Du denkst, es gäbe Themen, die unmöglich oder verrückt scheinen, dann solltest Du eines Besseren belehren lassen. Es ist oftmals so leicht möglich, das Unmögliche machbar werden zu lassen. Das, was eben noch vollkommen unlösbar erschien, kann in kurzer Zeit schon Dein wunderbarer neuer Alltag werden. Es braucht Mut, Begleitung und einen Anfang - schon geht vieles.

Ist es hier zu finden?

  • Umgang mit persönlichen (Sinn-)Krisen, z.B. mangelndes Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein;
  • Unterstützung bei akuten Konflikten, z.B. bei Beziehungskonflikten mit anderen Personen oder eigenen inneren Konflikten, auch bei Wut und Aggressivität;
  • Überprüfung der Lebens- sowie Karriereplanung (möglicherweise berufliche Um- oder Neuorientierung);
  • Verbesserung von sozialen Kompetenzen oder der Management- und Führungs-Kompetenzen;
  • Auflösen unangemessener Verhaltens-, Wahrnehmungs- und Beurteilungstendenzen;
  • Abbau von Leistungs-, Kreativitäts- und Motivationsblockaden wie z.B. "Innere Kündigung";
  • Allgemeine Erweiterung des Verhaltensrepertoires, insbesondere die Flexibilisierung von routinebedingtem Standardverhalten in verschiedenen Bereichen;
  • Bearbeitung von durch Organisationsstrukturen oder Organisationsentwicklungsmaßnahmen bedingten Problemen, z.B. der Umgang mit neuen Rollen, Integration neuer Mitarbeiter, veränderter Umgang in einer flexiblen und schlanken Organisation;
  • Vorbereitung auf neue Aufgaben und Situationen, Umsetzung neuer Möglichkeiten;
  • Umgang mit strukturbedingten Stillständen der gesamten Organisation (z.B. Umsatzstagnation) und der individuellen Entwicklung (Karrierestillstand);
  • Unterstützung bei Einführung oder Veränderung eines Führungsstils:
  • Förderung von Teamarbeit wie bei bereichsübergreifenden Arbeitsgruppen oder Projekten und Entspannung im Team etablieren;
  • Stressprävention oder Konfliktbearbeitung für Einzelne Menschen sowie innerhalb von Gruppen;
  • Bearbeiten von Diskrepanzen zwischen formulierter Unternehmenskultur und beobachtbarem Verhalten der Mitarbeiter.

Egal was Dein Thema ist – Veränderung ist möglich! Vereinbare gerne einen ersten Termin – natürlich vollkommen diskret!

Kommentar verfassen