Was macht ein Life Coach?

Der Life Coach ist ein Ratgeber in vielen Fragen und kann dich begleiten, dein Leben frei und glücklich zu gestalten. Wir sind ein Team von Coaches und anderen Kollegen, die viele Möglichkeiten bieten.

Der Life Coach ist ein Ratgeber in vielen Fragen und kann dich begleiten, dein Leben frei und glücklich zu gestalten. Wir sind ein Team von Coaches und anderen Kollegen, die viele Möglichkeiten bieten.

Was macht ein Life Coach?Was macht ein Life Coach?

Ein Life-Coach ist in vielen Bereichen des Lebens sinnvoll. Wir – Arno Ostländer und Angelika Thurn-Aufderbeck – sind aus ganz unterschiedlichen Bereichen und haben besondere Schwerpunkte, die wir im Team mit wunderbaren Kollegen uns freuen ergänzen zu können.

Was sind die Tätigkeitsschwerpunkte?

Im Grunde alle Themen, die einen Menschen beschäftigen. Einfach gesagt, beschäftigt sich ein Coach nicht mit Krankheiten und sogenannten „krankhaften Störungen“, sondern arbeitet mit gesunden Menschen an ihren Konflikten. Diese können massiv sein und das Leben sehr durcheinander bringen. Daher ist das Tätigkeitsfeld sehr groß.

Ebenso ist es möglich, dass ein Coaching eine Therapie ergänzt oder begleitet, beispielsweise indem man Hypnose Coaching oder praktisches Coaching bzw. Lebensbegleitung in allen möglichen Themen nutzt, damit die Umsetzung der in einer Therapie erarbeiteten Dinge besser gelingt.

Paarberatungen aber auch die Selbstfindung gehören zu den vielen Themen. Wir alle brauchen ein gutes Selbstbewusstsein und stabile Beziehungen in unserem Leben. Alle Themen, die in der Beziehung zu sich selbst, zu einem Partner oder zu anderen Personen oder Einflüssen wichtig sind können Gegenstand eines Coachings sein.

Wie schnell kann man einen Termin bekommen?

Meistens bekommt man innerhalb von ein bis zwei Wochen einen Termin, in ganz dringenden Fällen auch noch schneller. Man muss also nicht Monate oder sogar mehr als ein Jahr warten, bis ein Coaching losgeht. Der Nachteil ist, dass es die Krankenkasse nicht zahlt, aber dafür bleibt es auch diskret und niemand bekommt eine Mitteilung davon.

Begleitung und aktives Life-Coaching

Die Besonderheit ist, dass ein Life-Coach eben nicht nur oder gar nicht in einer Praxis arbeitet. Man kann Termine im Park oder anderen Umgebungen vereinbaren und so zum einen den Druck reduzieren und zum anderen auch direkt praktisch ausprobieren, was man bespricht oder was in einer Therapie bereits theoretisch erarbeitet wurde.

Welche Themen sind möglich?

Es geht nahezu alles. An sich ist jedes Thema innerhalb eines Coachings möglich und kann besprochen werden. Meist geht es um Themen, die besondere Diskretion brauchen und die man nicht einmal der Krankenkasse gegenüber offenlegen mag, die eine Krankenkasse eh nicht zahlen würde oder einfach darum, schnell eine Konfliktlösung auf die Beine zu stellen. Das Coaching ist auch in einer Intensivform möglich. Mit Intensiv-Coaching kann man sich innerhalb von wenigen Tagen massiv umstellen und  manchmal auch ausreichend auf ganz neue Situationen einstellen. Da ein Termin sehr kurzfristig möglich ist, bietet sich das Life-Coaching in vielen Krisensituationen an. Sollte mehr erforderlich sein, so kann weitere Hilfe dann hinzugezogen werden. Einfach anrufen und klären, was wann möglich ist.


Städteregion Aachen, Aachen, Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Herzogenrath, Monschau, Roetgen, Simmerath, Stolberg Rhld., Würselen, Kreis Düren , Aldenhoven, Düren, Heimbach, Hürtgenwald, Inden, Jülich, Kreuzau, Langerwehe, Linnich, Merzenich, Nideggen, Niederzier, Nörvenich, Titz, Vettweiß, KreisHeinsberg, Erkelenz, Geilenkirchen, Heinsberg, Hückelhoven, Übach-Palenberg, Wassenberg, Wegberg, Gangelt, Selfkant, Waldfeucht, Mönchengladbach, Viersen, Umgebung, Belgien, Kerpen, Bergheim, Bedburg, Düsseldorf, Neuss, Rheydt, Grevenbroich, Lüttich, Eupen, Kelmis, Lontzen, Raeren, Amel, Büllingen, Burg-Reuland, St. Vith, Bütgenbach, Ostbelgien, Frechen, Euskirchen

Ein Gedanke zu „Was macht ein Life Coach?

  1. Pingback: Den richtigen Life Coach in Aachen finden | Aachener Freunde Aachen

Kommentar verfassen