Online Talks kostenfrei

Reden wir darüber – miteinander und kostenfrei. Es gibt immer wichtige Themen, die uns berühren und über die wir sprechen möchten. Hier mehr Informationen und Gedanken dazu.

Reden wir darüber – miteinander und kostenfrei. Es gibt immer wichtige Themen, die uns berühren und über die wir sprechen möchten. Hier mehr Informationen und Gedanken dazu.

Online Talks kostenfrei


Online Talks kostenfrei

Wir sollten darüber sprechen – das war der Gedanke. Experten stehen zur Verfügung und reden mit den Zuschauern über wichtige und interessante Themen, stehen Rede und Antwort, geben Tipps und Empfehlungen. Dabei sind natürlich vor allem Arno Ostländer und Angelika Thurn-Aufderbeck als Ansprechpartner da. Andere Experten sind jedoch sehr gerne aufgerufen, Kontakt aufzunehmen und dürfen sich gerne hier als Experten zur Verfügung stellen bei allen Themen, die für uns wichtig sind.

Wir haben in Corona Zeiten zuerst gedacht, dass es schon sein würde, solche offenen Gespräche anzubieten. Es muss wichtig sein, dass wir uns austauschen zu den Zeiten, in denen private Kontakte nicht wie üblich möglich sind. Nun aber wird das immer intensiver, lockert sich wieder, wird strenger und anders. Man denkt immer wieder, dass nun wieder das normale Leben beginnen müsste, aber dann wird es doch wieder nichts. So kam es dann erst im Januar 2021 dazu, dass diese offenen Talks via Zoom begonnen haben. Nun aber sollen sie ein fester Bestandteil werden und bleiben – vielleicht auch einmal wieder persönlich.

Themen-Beispiele

Natürlich war der erste Online Talk zum Thema „Corona“ und zum Umgang mit dem Januar Lockdown. Das betrifft uns alle und auch das Thema Corona ist wichtig, wenn es um unsere Seele und unser Wohlbefinden geht. Unser Leben wurde und wird weiterhin verändert wie niemals vorher zu unseren Lebzeiten. Dennoch sind auch andere Themen wichtig.

Eifersucht verstehen und heilen
Eifersucht und Liebeskummer prägen viele Beziehungen. Selbstzweifel und Social Media sorgen dafür, dass wir uns nicht als gut genug empfinden und wir verstricken uns in immer mehr Traurigkeit, Hilflosigkeit und Verzweiflung.

Fragen und Antworten zum Lockdown Business
Geschäfte und Geschäftsleute wissen nicht mehr weiter. Alles, was bisher Gültigkeit hatte, wird in Frage gestellt. Das Business geht online und braucht neue Wege. Der vielleicht längst fällige Weg Richtung Internet und Social Media wird erforderlich – aber auch alte Werte sind wieder gefragt. Es braucht neue Lösungen und Ansätze.

Angst, Panik und Depression im Lockdown
Wir sind immer einsamer und noch virtueller als vorher. Das führt zu Stress in ungeahntem Ausmaß. Immer mehr Home Office, Home Schooling und Verlust von Freizeit, Sport und Hobby bringen uns in unbekanntem Ausmaß zur Verzweiflung. Wir erleben zu viel Nähe in Beziehungen, häusliche Gewalt, Vereinsamung, Steigerung unserer Ängste sowie zunehmende Depressionen, weil wir nicht mehr wissen, wie wir unseren Alltag heute und morgen leben können.

Beziehungen in Corona Zeiten
Ein zentrales Thema sind alle Beziehungen zu anderen Menschen in unserer Zeit. Wir verlieren alle Bezüge zur Realität, können nicht mehr über etwas anderes sprechen, als über gerade mal eine Handvoll der 100 Millionen Viren auf unserem Planeten und streiten dann auch meist noch darüber. Zwischenmenschlichkeit geht nicht mehr. Wir gelten auf dieser Welt ohnehin als zurückhaltend, umarmen uns nicht gerne und sind oft distanziert. Das steigert sich nachhaltig und wird von Wut und Hass auf andere Meinungen exponentiell weiter ansteigen. Es braucht jedoch Balance

Viele weitere Themen
Natürlich gibt es immer wieder neue Themen, die wir ansprechen, vor allem aber natürlich geht es um Selbstfindung, alles aus Psychologie und Coaching, NLP, persönliche Weiterentwicklung, unsere Seele, Alltagsprobleme sowie Beziehungen. Wunschthemen nehmen wir gerne entgegen. Wir freuen uns auch über Wünsche und Schilderungen per Mail, die wir anonym besprechen und mit einer Runde von Menschen besprechen bzw. wozu wir gerne Lösungsansätze vorstellen.

Wie gehen wir vor?
Alle Themen und Termine werden auf unserer Terminseite angekündigt. Dort ist auch die Anmeldung und Teilnahme erklärt. Jeder entscheidet, wie und wann er teilnehmen möchte und kann jederzeit beitreten oder das Gespräch verlassen. Es gibt keine Verpflichtung zu etwas. Danach besteht die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen. Bei Fragen bitte einfach Kontakt aufnehmen.

Ein Gedanke zu „Online Talks kostenfrei

  1. Arno Ostländer

    Danke für das Feedback der ersten Online Talks, das ich hier einmal anonym weitergeben möchte – wofür ich sehr dankbar bin – Namensnennung wie besprochen / angegeben / gestattet:

    Lieber Arno, du machst das wirklich sehr liebenswert und hast mich sehr berührt. Danke von Herzen (Anja, 45 Jahre)

    Danke für diese erfrischende Art, die mich wirklich aus meinem tiefen Loch geholt hat. Das war ganz anders, als ich es dachte, aber genau das hat mir wohl geholfen. (Frank, 52 Jahre)

    Du hast mich wirklich aus dem Loch herausgeholt. Ich war so neben der Spur und du hast mich wirklich auf die Schnelle wieder ins Leben zurückgebracht. Ich glaube, ich werde mich bei dir wirklich mal intensiver beraten lassen. (Anna, 27 Jahre)

    Dieser Online Talk zum Corona Business war super. Ich habe ganz neue Ideen und freue mich darauf, sie umzusetzen. Man wird wirklich blind und versteht nicht, was wirklich wichtig ist. Jetzt habe ich tolle neue Ansätze. Dankeschön. (Martin, 55 Jahre)

    Ich hing nur noch im Loch durch den Corona Mist und habe nach deinem Online Talk wieder neue Ideen und Gründe gefunden, mehr aus meinem Leben zu machen. Dankeschön. (Ingrid, 62 Jahre)

    Weitere tolle Bewertungen und Kommentare sind anonym und daher nicht hier angegeben. Ich freue mich auf weitere Termine mit euch. Danke.

    Antworten

Kommentar verfassen