Fragen und Antworten

Die wichtigsten Fragen und Antworten auf einer Seite zu all unseren Ausbildungen, Kursen, Workshops und Seminaren.

Gleich vorab sei auch hier Folgendes erwähnt: Nahezu jeder Erwachsene kann sich bei uns für alle Seminare, Workshops und Kurse anmelden. Gerne besprechen wir alle Möglichkeiten einfach telefonisch.

Alternativ freuen wir uns über eine E-Mail - bitte immer mit Telefonnummer. Einzeltermine sind zudem ebenso möglich sowie auch - und das ist bei uns eine selbstverständliche Besonderheit - Seminare in Einzelausbildungen.

Standorte mit Wegbeschreibung sind hier.


E-Mail:
bewussteszentrum @ gmail.com

Telefon:
Aachen (0241) 51 83 08 20
Erkelenz (02431) 9 72 72 74
Mobil (0157) 55 28 62 56


Unsere fünf Bereiche:

1 Hypnose und Coaching Ausbildungen
Von Grund auf Hypnose lernen oder eine Coaching Ausbildung von Grund auf schnell und effektiv absolvieren. Möglich auch ohne Vorkenntnisse.

2 Massage und Wellness Seminare
Massage Ausbildungen und Wellness Seminare sowie Reiki Ausbildungen, die es jedem Menschen ermöglichen, Wellness zum Beruf zu machen.

3 Softlaser Anwendungen
Der Softlaser wird oft als Alternative Methode zur Akupunktur gesehen. In der Einzelausbildung schnell zum Softlaser Erfolg.

4 Kurse, Lesungen und Workshops
Einzelangebote, Lesungen, Kurse und Wochenenden offen für Alle. Jeder kann teilnehmen, schnuppern und eine große Vielfalt nutzen.

5 (Selbsthilfe-) Gruppen
Wir bieten zudem zahlreiche (Selbsthilfe-) Gruppen an, die zu festen Terminen wöchentlich zur Verfügung stehen. Geringe Kosten, professionelle Moderation und ein gemeinsames Vorankommen zeichnen unsere Gruppen aus.

6 Einzelgespräche
Immer wieder ist das Einzelgespräch ein guter Einstieg. Zumeist bietet sich ein Intensivtermin an (halber/ganzer Intensivtag oder Intensivzeit XXL). Es sind jedoch individuelle Lösungen, die uns ausmachen und die wichtig sind. Daher ist am besten ein Telefonat, um die richtige Lösung zu finden. > Termin vereinbaren

In den warmen Jahreszeiten und bei passablem Wetter nutzen wir - je nach Kursangebot - oft die Gelegenheit, in angenehmer Umgebung unter freiem Himmel zu arbeiten. Hier bieten sich an: Lousberg und Hangeweiher Aachen, Ziegelpark Erkelenz und Blausteinsee Eschweiler. Natürlich achten wir auf eine diskrete Umgebung und eine geschützte Atmosphäre. Den genauen Treffpunkt teilen wir bei Anmeldung per Telefon oder E-Mail mit, damit wir auch Teilnehmer erkennen können und diese uns.


Anmeldung

Eine Anmeldung immer mindestens eine Woche vorher wichtig. Einzelausbildungen am besten so früh wie möglich vereinbaren, damit Wunschtermine möglich sind. Manchmal ist es auch spontan möglich, wenn beide Seiten ein wenig flexibel sind.

Bitte per E-Mail anmelden mit Angabe einer Telefonnummer (Handy). Wenn die Anmeldungen kurzfristig (weniger als eine Woche im Voraus) erfolgen, dann bitte vorher noch einmal anrufen. Spontan kann immer noch ein Platz frei sein oder werden, dann können wir dies gemeinsam besprechen.

Wichtig ist auch: Natürlich können wir nicht immer ans Telefon gehen, aber wir rufen schnellstmöglich zurück. Anonyme Anrufe werden nicht angenommen.

Einzeltermine?

Bitte einfach anrufen oder Mail mit Terminwünschen und Telefonnummer schreiben. Alle Daten sind hier zu finden.

Änderung und Irrtum

Änderung und Irrtum sind grundsätzlich vorbehalten. Wir ändern gelegentlich Kursangebote. In der Regel betrifft dies aber nicht mehr bereits gebuchte Angebote.

Welche Kurse passen zu mir?

Wir bieten Hypnose- und Coaching Seminare, Massage- und Wellness-Ausbildungen, Softlaser-Wokshops sowie Einzelausbildungen, Lesungen, Yoga, Entspannungstechniken und vieles mehr an.

Darüber hinaus haben wir noch viele (Selbsthilfe-)Kurse im Angebot, die wir aus Diskretionsgründen nicht veröffentlichen.

Am besten ist es immer, einfach anzurufen.


Hinweise zu allen Terminen

  • Bitte immer per E-Mail oder Telefon anmelden und am Morgen der Veranstaltung noch einmal in die E-Mails schauen. Bei zu geringen oder überraschend vielen Anmeldungen kann es sein, dass wir auch schon einmal absagen oder verlegen / verschieben müssen. Bitte daher erst anmelden, wenn die Teilnahme sicher ist, also im Zweifel auch kurzfristig. Vielleicht und Eventualitäten sind anstrengend und bringen uns alle nicht weiter.
  • Am Besten ist es, bequeme Kleidung zu tragen oder mitzubringen sowie Handtuck, Kissen, Yogamatte o.ä. auch empfehlenswert sind, um es sich bequem zu machen.
  • Es empfiehlt sich, einige Minuten früher da zu sein und bitte kurz vor dem Termin erst hereinzukommen, da wir ggfs. noch in einem Kurs sind und das Eintreffen in einem Rahmen von teilweise 15-30 Minuten andere Kurse und Termine stören kann. Aus diesem Grund ist es auch so, dass wir vorher telefonisch meist nicht zu erreichen sind. Wir starten pünktlich, daher bedeutet zu spätes erscheinen, dass der Zutritt nicht mehr gewährt werden kann. Wir starten spätestens 5 Minuten nach Beginn, da wir die pünktlichen Teilnehmer für ihre Zuverlässigkeit belohnen möchten.
  • Im weiteren gelten die AGB und diese weiteren Hinweise sowie die weiteren Angaben aus Impressum und Datenschutz.